Dezember 2015

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnachten

Dies da oben ist meine diesjährige Weihnachtsdekoration. Auf einen Baum hatten wir keine Lust, deshalb habe ich ein paar ausgefallene Dekoteile an die Leuchte über den Esstisch gehängt.
Gestern hatte ich meinen ersten Urlaubstag und diesen für die vorweihnachtlichen Einkäufe eingeplant. Wie zu erwarten, war es im Supermarkt nebenan gruselig voll, vor allem auf dem Parkplatz. Ich habe tatsächlich in der allerletzten Reihen geparkt. Anschließend war ich im Gartencenter gegenüber, um nach solchen Dekoartikeln wie oben zu sehen zu schauen. Dort war es sehr entspannend. Nur wenige Kunden hielten sich dort auf, und die allerwenigsten in der Weihnachtsdekorationsabteilung.
Heute Abend gibt es wie in den letzten Jahren Kartoffelsalat mit Würstchen, und morgen brate ich eine Pute.
Die nächste Woche werden wir ganz in Ruhe und entspannt verbringen, geplant haben wir nichts. Der Mann muss in der ersten Januarwoche am Montag und Dienstag arbeiten, ich habe die gesamte Woche noch frei, aber er darf dann den darauffolgenden Montag und Dienstag zu Hause bleiben.

Abgelegt unter:

Samstag, 26. Dezember 2015

Frühling an Weihnachten

Zweiter Weihnachtsfeiertag mit 17 Grad am Nachmittag: Da macht der Hannoveraner (oder der in unmittelbarer Nähe wohnende Regionsbewohner) doch gern mal einen Spaziergang am Maschsee.
Ich habe vor allem wieder Maschseemöwen fotografiert:

Abgelegt unter:

Sonntag, 27. Dezember 2015

Baustelle neue B3

Gestern haben wir uns eine der Baustellen angesehen, die für den Bau der Umgehungsstraße um Hemmingen entstanden sind. Diese befindet sich am südlichen Ende der Göttinger Chaussee in Hannover-Ricklingen:

Alle Gebäude, die früher auf diesen Flächen standen, sind bereits abgerissen worden und es mussten im letzten Jahr auch schon eine Menge Bäume weichen. Ein neues Stück Straße für die Anbindung an die bisherige B3 kurz vor dem Kreisel wurde bereits gebaut.
Von unserem Haus aus können wir übrigens die Entstehung eines Brückenbauwerks beobachten, denn dort wird zukünftig die Kreisstraße 221 über die neue Umgehungsstraße führen.

Abgelegt unter:

Top