Januar 2016

Samstag, 2. Januar 2016

Sperber

So ist die Natur – da hat ein Sperber einen Kleinvogel in unserem Garten erlegt:

Der hat sich bestimmt gefreut, dass ich die Vögelchen immer so schön füttere und seine Beute wohlgenährt war.
Gerade rechtzeitig konnte ich zwei Fotos durch die Terrassentür machen, dann war der Sperber schon wieder weg.

Abgelegt unter:

Sonntag, 3. Januar 2016

Erneut Schnee

Auf diesen Schnee habe ich gewartet! Vor kurzem hatte ich im Internet Fotos gesehen, auf denen eingeschneite Autos mit aufgemalten Gesichtern abgebildet waren. Das wollte ich unbedingt auch machen. Lange gehalten hat es nicht, und gesehen hat es wohl auch keiner, aber immerhin habe ich es im Bild festgehalten.

Abgelegt unter:

Sonntag, 10. Januar 2016

E-Damm

Mein Weihnachtsurlaub endet heute, genau genommen endete er schon am Freitag. Jedenfalls geht es morgen wieder zur Arbeit, während der Mann des Hauses noch zwei Tage frei hat.
Das Wetter war heute nicht besonders einladend für einen Spaziergang, aber wir wollten trotzdem raus. Ich überlegte, welche Ecke in der näheren Umgebung mich interessieren würde, da fiel mir ein, dass der Mann kürzlich von einem Kundenbesuch am Engelbosteler Damm erzählt hatte und diese Straße als durchaus sehenswert bezeichnet hatte.
Ein wenig erinnert der E-Damm, wie er auch genannt wird, an die Limmerstraße in Linden.
Viele kleine Geschäfte reihen sich aneinander, und vor allem für Essen und Telefonieren ist immer gesorgt. Hier und da Graffiti, bunte Anstriche und auffällige Häuserfassaden machen die Besonderheit der Straße aus. Auf der Fotocollage kommt das alles nicht so richtig zur Geltung, vielleicht sollte ich ein paar Großansichten einfügen. Den gruseligsten Einblick bot die geöffnete Tür einer Fußballkneipe, wo im dicht verqualmten Raum einzelne Männer in spartanischer Einrichtung saßen. Fotos davon wären eine schöne Milieustudie gewesen, aber natürlich habe ich nicht durch die Tür fotografiert.

Abgelegt unter:

Sonntag, 17. Januar 2016

Schöner Schnee

Schnee! Und dazu noch schöner Schnee! Dicker, feiner Pulverschnee, der sich auf Äste und Bäume legte und dort auch liegenblieb! Leider kam am heutigen Sonntag die Sonne kaum durch, sonst hätte ich viel schönere Fotos machen können. Sehr schade. Trotzdem spazierte ich einmal um unser Wohngebiet, um ein paar Eindrücke festzuhalten.

Abgelegt unter:

Montag, 18. Januar 2016

Schöner Schnee mit Sonne

Heute kam die ersehnte Sonne und beschien die wunderschöne Schneelandschaft. Bedauerlich nur, dass dies ein ganz normaler Arbeitstag für mich war und ich deswegen lediglich in der Mittagspause ein paar Aufnahmen machen konnte. Darüber hinaus hatte ich nicht mit Sonne gerechnet und daher nur die Coolpix im Handgepäck. Aber besser als nichts, dieser tolle Schnee mit Sonne musste festgehalten werden.

Abgelegt unter:

Samstag, 30. Januar 2016

Badschränkchen

Das neue Badezimmerschränkchen für das Gäste-WC: Er ist identisch mit dem im Jahr 2008 gekauften Schrank fürs Badezimmer, und da ich das staubanfällige Rollwägelchen gern ersetzen wollte, kam das Angebot im benachbarten Supermarkt wie gerufen. Aber schon damals hatte ich bei dem Schrank die hässlichen Originalgriffe ersetzt, und das musste dieses Mal natürlich auch sein. Ich recherchierte zunächst im Internet, guckte, was der Möbelschwede und die Baumärkte so anbieten. Dann kam ich auf die Idee, nach Griffen zu suchen, die ins Farbkonzept passen. Lila oder grün also. Recht schnell fand ich das Modell, das sich nun am Schränkchen befindet. Jedoch handelte es sich um Edelstahlgriffe für 15 Euro das Stück – ein happiger Preis. Ich suchte weiter, und siehe da, ein Baumarkt in der Nähe hatte genau diese Griffe in Kunststoffausführung und sie kosteten nur halb so viel wie die edelstählernen.

Abgelegt unter:

Top