Ab jetzt: Urlaub!

Posted on 26 Juni 2015 at 18:55 in Dies & das.

Der letzte Arbeitstag liegt hinter uns, nun folgen drei Wochen Urlaub. So lange hatte ich im Sommer schon ewig nicht mehr frei, das letzte Mal war es im Jahr 2007. Das liegt zum einen daran, dass möglichst viele Bücher zu Schulbeginn fertig sein sollen, und da bin ich so pflichtbewusst und nehme eben nicht dann frei, wenn am meisten zu tun ist. Zum anderen muss man ja als Kinderloser nicht gerade während der Ferienzeit Urlaub machen, wenn es an allen Ausflugszielen voll ist. Und ein Pluspunkt kommt noch dazu: Während der Ferien sind die Straßen schön leer, die Fahrt zum Arbeitsplatz und zurück ist also wesentlich entspannter als sonst, und an meinem Arbeitsplatz ist es rundherum sehr ruhig, weil der Schulbetrieb ruht und auch niemand anruft.
Wir werden den Urlaub zu Hause verbringen und nach Lust und Laune einige Ausflüge machen. Fest gebucht ist das „Phantom der Oper“ in Hamburg an einem Sonntag, ansonsten möchte ich gern das Treppenviertel in Blankenese besuchen und auch wieder einmal in den Zoo gehen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top