Erstbezug

Posted on 23 Mai 2015 at 19:37 in Haus und Garten.

Seit viereinhalb Jahren steht dieses Vogelfutterhäuschen in unserem Garten. Das Vogelrestaurant ist immer gut besucht, doch die darüber liegende Wohnung stand bis jetzt leer. Vor einigen Wochen beobachteten wir eine Meise, die die Räumlichkeiten besichtigte und offensichtlich als geeignet befand. Dann begann der Nestbau und in den letzten Tagen flog das Meisenpaar unermüdlich hin und her, um den Nachwuchs mit Futter zu versorgen. Wir konnten heute sogar hin und wieder einige offene orangefarbene Schnäbel entdecken, wenn ein Elternteil wieder einmal mit Nahrung angeflogen kam. Leider ist es mir nicht gelungen, dies zu fotografieren. Die Jungvögel waren dann ganz schnell ausgeflogen, ich habe nur einen entdeckt, der kurz auf dem Rosenbogen saß.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top