April 2015

Samstag, 4. April 2015

Ostern

Damit es ein bisschen österlich aussieht, habe ich eine Packung gefärbte Eier gekauft. So haben wir Osterdekoration und Frühstückszubehör gleichzeitig auf dem Küchentisch stehen. Ich hatte noch überlegt, Biskuiteier zu backen, die Zutaten wären auch alle im Haus gewesen. Aber ich habe mich wegen des Aufwandes dieses Mal dagegen entschieden. Vielleicht backe ich sie mal zwischendurch, so ein Biskuitgebäck kann man schließlich auch außerhalb der Osterzeit essen.

Abgelegt unter:

Sonntag, 5. April 2015

Ostermarkt

Heute haben wir den Ostermarkt auf dem Jagdschloss Springe besucht. Kurz nachdem wir losgefahren waren, meldete man in den Verkehrsnachrichten einen Unfall auf der B217, und gerade als wir uns der Stelle näherten, wurde die Straße komplett gesperrt. Unsere Anreise nach Springe dauerte daher ungewöhnlich lange. Der Markt war gut besucht, das zeigte sich schon an den unzähligen Autos, die bereits an den Straßenrändern abgestellt worden waren. Zum Glück hatten wir vorher schon Hinweise zu einem Shuttlebus gesehen. Also zurück dorthin, da gab es Parkplätze und der Bus kam auch schon nach ein paar Minuten. Ich glaube, ich bin vor ungefähr fünfzehn Jahres das letzte Mal mit einem Bus gefahren!
Auf dem Markt gab es wieder viel Dekoratives zu sehen, aber ich kaufe ja nie etwas. Das ist alles schön anzusehen, aber so viel Dekozeug brauche ich nicht in Haus und Garten. Auch das Museum für Natur – Jagd – Kultur konnte man kostenlos besuchen.

Abgelegt unter:

Top