August 2014

Sonntag, 10. August 2014

Eisfabrik

Ab und zu bereite ich Eis selbst zu. Dann gibt es Kreationen wie Mon-Chérie-Eis im letzten Jahr, After-Eight-Eis oder Haselnusskrokant-Eis, beide in diesem Jahr. Die Masse ist recht einfach zuzubereiten (ich muss dringend einmal die Rezepte aufschreiben), und dank Eismaschine wird es schön cremig. Besonders gut gelungen ist das Haselnusskrokant-Eis.
In diesem Zusammenhang konnte ich dann auch gleich die neuen Fotoleuchten ausprobieren, die eigentlich zum Fotozelt gehören, aber natürlich auch unabhängig davon einsetzbar sind.

Abgelegt unter:

Sonntag, 31. August 2014

Igel im Garten

Schon seit einigen Jahren wohnen Igel in unserem Garten. Wobei es sich vermutlich immer nur um einen handelt, denn selten sieht man mehr als einen gleichzeitig. Schließlich sind Igel Einzelgänger. Wie man weiß, handelt es sich um nachtaktive Tiere, aber es kommt durchaus vor, dass ein Igel am Tag über die Terrasse läuft:

Abgelegt unter:

Top