Landesweites Fahrverbot?

Posted on 1 April 2014 at 14:26 in Sehen, lesen, hören.

Heute Mittag wollte ich mich lediglich über die aktuelle Pollenflugsituation informieren, da stieß ich mit Erschrecken auf die neueste Meldung eines Wetterportals: Landesweites Fahrverbot droht
Die Staubbelastung könne im Laufe der Woche so stark ansteigen, dass die Bundesregierung wahrscheinlich ein deutschlandweites Fahrverbot für alle privaten Kraftfahrzeuge verhängen werde, hieß es dort.
Wie? Komplettes Fahrverbot? Ich sah mich schon auf dem Fahrrad sitzen, denn die Busse und Bahnen würden ja hoffnungslos überfüllt sein.
Einen Moment kam es mir noch merkwürdig vor, dass nur dieser Wetterdienst darüber berichtete und in anderen Medien nichts davon zu hören und zu lesen war. Dann fiel mir ein, was der Grund dafür war. Der letzte Satz des Berichtes gibt ja auch einen Hinweis darauf.

Noch besser hat mir jedoch vor vier Jahren die Pressemeldung der Polizei Hannover zur “Maßnahme O“.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top