Heimisches Lektorat

Posted on 26 September 2013 at 17:29 in Sehen, lesen, hören.

Nachdem ich die ersten Urlaubstage mit banalen alltäglichen Dingen verbracht habe, zog ich mich gestern zum ersten Mal für längere Zeit in mein Büro zurück. Dort eröffnete ich mein kleines Lektorat, denn ich habe nebenbei ein Buchprojekt in der Arbeit. Kein selbst geschriebenes, da müsste ich wohl nicht so viel überarbeiten, es handelt sich um die Memoiren meines Vaters. Es wird nur ein kleines Büchlein für die eigene Familie, also nichts Öffentliches. Ich ändere natürlich auch nur wenig, Zeichensetzung, Grammatik, hin und wieder mache ich aus Bandwurmsätzen mehrere einzelne … Trotzdem ist es ein wenig Arbeit, die ich sehr gern mache, aber auch nur in der freien Zeit und nicht nach einem normalen Arbeitstag hinkriege. Heute habe ich die Arbeit am eigentlichen Text unterbrochen und habe erst einmal via Google Streetview die (ungefähren) Orte der Kindheit meines Vaters besucht. Ich wusste bislang gar nicht, dass man dort “entlangfahren” kann!

Hier zum Beispiel der Geburtsort:

Größere Kartenansicht

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top