Bunte Vogelwelt

Posted on 10 März 2013 at 17:30 in Haus und Garten.

Als ich anfangs unseren gefiederten Freunden Futter im Garten anbot, zeigten sich die üblichen Besucher, die man am häufigsten sieht: Meisen. Irgendwann gesellten sich Sperlinge und Amseln dazu.

Mittlerweile ist die Vogelwelt in unserem Garten recht vielfältig geworden. Ich habe schon Grünfinken und Rotkehlchen gesehen und es waren recht “exotische” Besucher da wie ein Buntspecht und ein Sperber. Eine Taube landet hin und wieder im Garten (und hoffentlich nicht mehr im Schornstein, dort würde sie zurzeit gegrillt werden), und auch Elstern habe ich häufig gesehen. Die sind allerdings so scheu, dass sie schon wegfliegen, wenn ich im Wohnzimmer hin- und hergehe.
Heute habe ich wieder einmal ein paar Vogelfotos gemacht, im Schnee sind sie ja besonders gut zu sehen. Und siehe da, bei diesen beiden handelt es sich wohl um Buchfink (links) und Stieglitz (rechts).
Dank des Online-Vogelführers vom NABU lässt sich so etwas auch für den Nichtvogelkenner in den meisten Fällen recht schnell herausfinden.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top