Wie erwartet

Posted on 26 Februar 2013 at 17:27 in Sehen, lesen, hören.

Gestern Abend lief also “Schneewittchen muss sterben” im Fernsehen. Wie bekannt und auch angekündigt, war das Drehbuch lediglich nach Motiven des Romans geschrieben worden. Ich war trotzdem gespannt auf den Film. Mein Urteil fiel genauso aus, wie ich es vorausgesehen hatte: Ein recht guter Film, wenn man das Buch nicht kennt, aber man darf ihn wirklich nicht mit dem Roman vergleichen. Die Kritik von Herrn Wunderlich finde ich äußerst zutreffend – vor allem die Erwähnung der zum Teil überflüssigen eigenen Ideen der Drehbuchschreiberin. Genau so sehe ich das auch: Wenn man einen dicken Roman für die Verfilmung schon kürzen muss, warum muss man dann noch neue Dinge dazu erfinden? Mich hat zum Beispiel die Taufe des Kindes verwirrt, die Kommissare sind mir zu jung (sodass Bodensteins Privatleben gar nicht mehr richtig passt), und dann gab es am Ende auch noch einen anderen Schneewittchenmörder. Na ja.
Freuen wir uns also auf den nächsten Taunuskrimi-Film – hier gibt es Daten zur Filmproduktion: Taunus-Krimi – Eine unbeliebte Frau (2012). Auf der Internetseite der Produktionsfirma steht übrigens, dass der Film voraussichtlich im Frühjahr laufen soll und dass die Dreharbeiten für “Mordsfreunde” und “Tiefe Wunden” in der zweiten Jahreshälfte stattfinden werden.

Nachtrag 14.03.2013:
Sendetermin für “Eine unbeliebte Frau” ist Montag, der 13.05.2013

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top