Schneeslalom

Posted on 23 Januar 2013 at 19:18 in Dies & das.

Sobald einen Tag nach solchen Schneefällen die Hauptstraßen geräumt sind, ist weitgehend normales Autofahren wieder möglich. So war zum Beispiel der Südschnellweg gestern am Spätnachmittag frei von Schnee und ziemlich frei von Autos und konnte tatsächlich zurecht “Schnellweg” genannt werden.
Mehr Spaß aber macht mir das Fahren auf den nicht geräumten Nebenstraßen. In unserem Wohngebiet werden die Straßen nicht vom Schnee befreit, und so sieht es auch in den Seitenstraßen Kirchrodes in der Nähe meines Arbeitsplatzes aus. Weil nun jeder ordentlich auf seiner Seite fährt, bilden sich dort schnell Fahrspuren mit “Schneebergen” dazwischen. Ich sorge dann gern für ein wenig Ausgleich. Wenn also weit und breit keine anderen Fahrzeuge in Sicht sind und auch keine parkenden Autos stören, fahre ich slalomartig diese Schneeanhäufungen platt. Da kann das Autochen ab und zu ganz ungefährdet Schlitten fahren! Ich mach das natürlich nur, wenn mich keiner sieht, sonst hält man mich womöglich noch für einen betrunkenen Autofahrer.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top