Weihnachten 2012: feucht und grau

Posted on 25 Dezember 2012 at 17:10 in Dies & das.

Schnee an Weihnachten kommt nicht so häufig vor, wie man manchmal denkt. Vor zwei Jahren hatten wir Schnee, aber das schönste und kälteste Winterwetter (bei dem ich die besten Fotos gemacht habe) war im Dezember 2009 am Wochenende vor Weihnachten. Dieses Jahr ist es nur grau, feucht, trüb und regnerisch. Es muss ja nicht unbedingt Schnee liegen, es muss meinetwegen auch nicht ständig die Sonne scheinen, aber dieses Wetter lädt einfach nicht zu Spaziergängen oder noch weniger zu Ausflügen ein.
An Heiligabend gab es traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen und die Gans für heute Abend ist schon vorgebraten. Zwischendurch haben wir uns in einer Regenlücke doch mal auf den Weg “um den Block” gemacht.
So sieht es auf dem Weg hinter unserem Wohngebiet aus:

Und das ist ein Supermarkt am 25. Dezember:

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top