Vogelwelt

Posted on 19 Dezember 2012 at 14:31 in Haus und Garten.

Neben den vielen Meisen, Spatzen und Amseln verirren sich gelegentlich auch andere Vögel in unseren Garten. Hin und wieder taucht eine große Taube auf, zwei Krähen habe ich kürzlich gesichtet und auch eine Elster hüpfte einige Male über den Rasen.
Heute entdeckte ich diesen Buntspecht an der Futterstation und hatte zum Glück eine Kamera zur Hand:

Kurze Zeit später saß ein mir unbekannter Vogel auf dem Rosenbogen. Schnell griff ich wieder zur Kamera und dachte zunächst an eine Eule oder Ähnliches.

Beim genaueren Ansehen der Fotos stellte ich dann fest, dass der Kopf gar nicht zu dieser Vogelart passte. Das sah eher nach einem Greifvogel aus. Eine Weile musste ich suchen, bis ich schließlich beim Sperber landete. Auf dessen Speiseplan stehen übrigens kleine Vögel, und da hätte er in unserem Garten reichlich Beute machen können, wenn diese Vögelchen gerade da gewesen wären.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top