Störende Elemente

Posted on 21 Oktober 2012 at 19:17 in Fotografie, Unterwegs.

So manch schönes Bauwerk ist heutzutage schwer zu fotografieren. Es gibt einfach zu viele störende Elemente im Bild.
Heute machten wir einen kleinen Stadtspaziergang in der Calenberger Neustadt. Er führte uns unter anderem über den Franz-Mock-Weg, der von der Brühlstraße in westliche Richtung abzweigt, an der Leine entlang zur Königsworther Brücke.
Diese Segmentbogenbrücke, eine der schönsten Brücken Hannovers, wenn nicht sogar die schönste, wurde 1890 erbaut und im Jahr 1898 mit vier Prachtkandelabern verziert. Diese sind mit vielen Meeresfabelwesen geschmückt.
Leider ist es nicht möglich, eine umfassende und schöne Aufnahme der gesamten Brücke zu machen. Dazu müsste man zuerst alle Verkehrsschilder, Bushaltestellenschilder und Autos entfernen, vielleicht auch noch das eine oder andere nicht ins Bild passende Gebäude 😉
Ich habe meinen Standort jeweils so gewählt, dass von all dem nichts oder möglichst wenig aufs Foto kommt.

1 Kommentar

  1. Caroely - Sonntag, 4. November 2012 at 19:39

    Wirklich sehr elegant fotografiert !!!! Hut ziehe !!,

    Danke für die Ansichten !

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top