Hanomag und Dorf Hemmingen

Posted on 15 Oktober 2012 at 18:51 in Unterwegs.

Von Freitagnachmittag bis heute Vormittag hatten wir Besuch von meinen Eltern. Bei diesen Besuchen unternehmen wir immer kleinere Ausflüge und schauen uns etwas Sehenswertes n Hannover und der Region an. Daher war ich am Samstag also zum vierten Mal in diesem Jahr beim alten Hanomag-Gelände. Das erste Mal allein im Mai bei einer Fototour, das zweite Mal im Juli mit dem Mann, das dritte Mal eine Woche später mit Schwester- und Neffenbesuch und nun eben das vierte Mal. Schön, dass ich das entdeckt habe, und schade, dass ich nicht früher schon dort war. Immerhin konnte ich die alte Direktorenvilla in ihrem verfallenen Zustand zur Genüge ablichten, bevor sie restauriert wird.

Anschließend waren wir noch in der ehemaligen U-Boot-Halle im Fahrradcenter Stadler, das selbst für nicht besonders Fahrradinteressierte sehenswert ist. Zuletzt ging es um die Ecke in die beiden Möbelgeschäfte, die ein paar Tage zuvor eröffnet hatten. Und welch ein glücklicher Zufall: Im Vorbeigehen entdeckten wir im zweiten Laden Sitzsäcke und da der Mann des Hauses sich einen als Sitzgelegenheit vor dem Kellerofen wünschte, griff er gleich zu.

Gestern haben wir einen Spaziergang im alten Dorf von Hemmingen gemacht, zuerst den Pferden auf der Weide an der Döhrener Straße einen Besuch abgestattet und dann vorbei an Eseln durch die Gänsemarsch vorbei an der Kapelle bis zum ehemaligen Rittergut spaziert.

Danach waren wir noch auf einem kleinen Abstecher in Harkenbleck, das hatte ich von einer Fototour vor ein paar Jahren als ganz idyllisch in Erinnerung. Dieses Mal präsentierte sich das Dorf gar nicht so hübsch, was aber vermutlich im Auge des Betrachters lag (oder wegen des bedeckten Himmels am fehlenden Licht).

1 Kommentar

  1. Caroely - Sonntag, 4. November 2012 at 19:42

    Bekannte kauften eine noch zu bauende Loft Wohnung im Hanomag Gebäude
    Möbel Geschäfte ????
    Ich kenne die Gegend von Flohmärkten

    Alt Hemmingen, Gänsemarsch
    Immer wieder schön

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top