Pfefferminz nach acht

Posted on 9 September 2012 at 18:41 in Essen und trinken.

Das After-Eight-Eis ist gelungen, es schmeckt eindeutig nach mehr! Allerdings handelt es sich nicht um ein rein selbstgemachtes Eis, denn als Grundlage habe ich das Eiszauber-Pulver von Diamant verwendet. Davon hatte ich vor einigen Wochen zum Ausprobieren die drei Sorten für Joghurt-, Frucht- und Milcheis gekauft. Der erste Versuch mit einem Buttermilch-Nektarinen-Eis war bereits sehr gut, der zweite mit Buttermilch und Waldbeeren auch. Für das After-Eight-Eis wollte ich zunächst nur die kleingehackten Pfefferminz-Schoko-Tafeln verwenden, doch dann dachte ich mir, dass da vermutlich zu wenig Pfefferminzgeschmack drin wäre. Ich suchte also nach Pfefferminzsirup. In kleinen Fläschchen gab es den nicht, nur in großen 0,7-Liter-Flaschen. Damit hätte ich wahrscheinlich meinen Pfefferminzbedarf für die nächsten zwanzig Jahre gedeckt. Beim Likör entdeckte ich dann noch 0,5-Liter-Flaschen, sogar günstiger als der Sirup. Zur Eismasse mischte ich also ungefähr drei Esslöffel Likör und eine halbe Packung After-Eight-Tafeln. Damit hatte ich es (für meinen Geschmack) genau getroffen!
Das Eis wird mit dieser Mischung übrigens ohne Eismaschine tatsächlich schön cremig. Ein Nachteil sind natürlich die Zusatzstoffe in dem Pulver, aber da müsste man einmal mit gekauftem Eis vergleichen, das kommt ja auch nicht ohne daher. Beim nächsten Mal werde ich aber dieses Eis komplett selbst anrühren und dann wird es auch ein richtiges Rezept dafür geben.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top