Hitzefrei

Posted on 20 August 2012 at 20:48 in Dies & das.

Eine Woche Urlaub, die schon mit dem Wochenende sehr heiß startete. So wurden die Pläne, am am gestrigen Sonntag mit dem Fahrrad zum letzten Tag des Maschseefests zu fahren, schnell verworfen. Bei 35 Grad im Schatten hält man sich am besten nur drinnen auf (und schwitzt trotzdem).
Heute war es genauso heiß. Mein Auto befand sich in der Werkstatt zwecks Inspektion, HU und AU. Das war auch der Auslöser, warum ich im August wenigstens zwei, drei Tage frei haben wollte. Sollte irgendetwas Größeres zu reparieren und es erst am nächsten Tag fertig sein, müsste ich mir keine Gedanken und keinen Stress um die Fahrt zu meinem Arbeitsplatz machen.
Am frühen Nachmittag waren wir hier nur kurz in drei Läden unterwegs, um ein paar Kleinigkeiten zu kaufen. Auf dem Rückweg sahen wir, dass mein kleiner schwarzer Corsa auf dem Parkplatz der Autowerkstatt stand. Wir machten dort einen Stopp, und tatsächlich war schon alles erledigt. Es waren keine außergewöhnlichen Reparaturen fällig, abgesehen vom Austausch der Pendelstützen, die sich wohl irgendwo vorn an den Stoßdämpfern befinden.
Nun wird das kleine Schwarze weiterhin gut fahren und ich mache mir erst einmal keine Gedanken mehr über ein neues Auto. Das hat dann noch ein paar Jahre Zeit.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top