Not(e)gedrungen

Posted on 29 Mai 2012 at 18:57 in Internet und PC.

Der PC-Doktor diagnostizierte gestern eine defekte Grafikkarte und sprach sich gegen eine Reparatur aus. Schade, aber vernünftig, denn die Kosten wären für dieses Notebook einfach zu hoch. Übrigens war ich auf der Suche im Internet in Foren gelandet, wo dieses Problem genau dieser Modellreihe diskutiert wurde. Ein Wärmeproblem hätten diese Geräte (stimmt, es wurde immer recht heiß, aber darüber hatte ich mir keine Gedanken gemacht), und einer schrieb, diese Modelle seien heute alle schon defekt. Für Extrembastler gab es auch noch Tipps, Grafikkarte bzw. Hauptplatine mit Grafikchip ausbauen, alles in einer bestimmten Prozedur mit dem Föhn erwärmen und wieder zusammenkleben. Da ich noch nicht einmal das Innenleben eines Notebooks gesehen habe, fiel diese Variante für mich weg 😉
Ich machte mich also auf die Suche nach einem neuen Gerät. Gar nicht so einfach bei der Vielzahl der Angebote, zunächst war ich ziemlich erschlagen. Doch schließlich fand ich ein passendes Notebook, wenn auch nicht in der “richtigen” Farbe. Blau hätte es sein sollen, aber allein für Blau gebe ich nicht 50 Euro mehr aus, da hört der Spaß dann doch auf. Also ist es nun dunkelrot, immerhin etwas anderes als langweiliges Schwarz oder Silber. Und übermorgen wird es bestimmt geliefert!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top