Kätzchen

Posted on 21 März 2012 at 13:11 in Katzen.

Heute Vormittag kam eine Kollegin zu uns ins Büro und berichtete, dass im benachbarten Heizungsraum eine Katze ihre Jungen zur Welt gebracht hat. Jemand hatte das Muttertier beobachtet, wie es durch das gekippte Fenster in den Raum gesprungen war, ist ihm wohl gefolgt und hat dann die Kleinen entdeckt. Es handelt sich offenbar um eine wild lebende Katze und nun wird man sich gemeinsam mit dem Tierschutz um das Einfangen und die Unterbringung der Katzen kümmern.
Ich war gerade eben in der Mittagspause nebenan und habe nach den Kätzchen geschaut. Sie waren gerade recht munter und haben sich ein wenig gebalgt. Die drei dürften ungefähr drei bis vier Wochen alt sein und machen einen gesunden Eindruck.
Fotografiert habe ich natürlich auch:

image

Update 22.03.:
Gestern Nachmittag fuhr der Tierschutz-Einsatzwagen “Struppi 1” vor und wir nahmen an, sie hätten die Kätzchen mitgenommen oder vielleicht eine Box aufgestellt, um die Katzenmutter einzufangen. Beim neugierigen Blick heute in den Schacht entdeckte ich die drei munter herumwuselnden Kätzchen. Da haben wohl die Tierschützer keinen Handlungsbedarf gesehen und schließlich kann man die Kleinen auch nicht einfach so der Mutter wegnehmen. Ich vermute mal, es wurde jemand beauftragt, regelmäßig zu kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Ich werde bestimmt hin und wieder nachschauen, was die drei dort so treiben.

4 Kommentare

  1. Barbara - Mittwoch, 21. März 2012 at 18:00

    Also farblich würden sie ja gut passen … 😉

  2. Sabine - Donnerstag, 22. März 2012 at 13:10

    Wenn sie alt genug sind, kann ich sie ja in eine Transportkiste setzen, dann brauchen wir nur noch einen Flugpaten 😉

  3. Barbara - Samstag, 24. März 2012 at 09:12

    Eine reicht schon – bzw. einer. Und wolltest du nicht vielleicht gerne mal wieder Frankreich besuchen?
    😉 Aber ich vermute, hier auf dem Lande wird es bei Bedarf wahrscheinlich auch die eine oder andere Katze geben. Mal sehen, wann der Bedarfsfall eintritt.

  4. Sabine - Samstag, 24. März 2012 at 10:59

    @ Barbara: Irgendwann fahre ich bestimmt wieder einmal nach Frankreich, im Moment geht es leider nicht. Und die kleinen Katzen werden wohl in absehbarer Zeit aus ihrem jetzigen Heim ausziehen und irgendwo auf dem Gelände leben, dann wird es sicher schwierig, sie einzufangen. Das mit den dreien und dem Flugtransport war auch nicht ernst gemeint, wie du schreibt, gibt es bei euch bestimmt auch genug Katzen, die ein Zuhause suchen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top