Beinahe ein Sturmschaden

Posted on 13 Dezember 2011 at 18:29 in Haus und Garten.

Als ich heute von der Arbeit nach Hause kam und einen Blick durch die Terrassentür in den dunklen Garten warf, bekam ich einen kleinen Schrecken. Dort sah es nämlich so aus:

Der Sturm hatte den Tisch, den wir dicht an die Hauswand gestellt hatten, über die Terrasse geschoben und auf den Rasen gekippt. Und dieser Tisch hat eine Glasplatte! Ich war gedanklich schon beinahe beim Schreiben an die Versicherung und Beschaffen eines Ersatzes, während ich mutig und gefasst auf den Anblick von Sprüngen im Glas und Scherben in den Garten schritt. Als ich näher kam, konnte ich zunächst keine Beschädigung erkennen. Als ich ganz nah dran war, entdeckte ich immer noch keine Sprünge, Risse oder Glasscherben. Und als wir später gemeinsam den Tisch wieder auf die Beine gestellt hatten, fanden wir tatsächlich eine unbeschädigte Glasplatte vor. Es war wohl der glückliche Umstand gewesen, dass der Tisch auf den weichen Rasen gekippt und nicht schon auf der Terrasse umgefallen war. Glück gehabt!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top