Stau-Umfahr-Trick

Posted on 18 August 2011 at 11:51 in Unterwegs.

In Niedersachsen hat heute die Schule wieder begonnen. Und somit sind die Straßen wieder voll. Leider trifft es alle, die von Hemmingen nach Hannover fahren wollen, im Moment besonders hart. Eine wichtige Verbindung, die Brückstraße nach Döhren, wir saniert und ist daher gesperrt. Die Straßenerneuerung war längst überfällig und so sind wir natürlich froh, dass dies endlich in Angriff genommen wird. Aber leider quält sich nun der gesamte Verkehr über die B3 durch Hemmingen. Wer in Richtung Stadtzentrum fahren muss, hat so gut wie keine Alternativen, wenn er nicht riesige Umwege in Kauf nehmen will. Ich habe das Glück, im Osten der Stadt zu arbeiten. Also werde ich mich in den nächsten Wochen von Hemmingen-Dorf über die Wilkenburger Straße nach Wülfel und Mittelfeld schlängeln, um anschließend entweder weiter über Bemerode oder den Messeschnellweg zu fahren. Es dauert natürlich ein wenig länger als der übliche Weg, aber es geht garantiert schneller als in dem elenden B3-Stau zu stehen. Und entspannender ist es allemal.
Mein bester Trick ist jedoch die Überlistung der langen Abbiegerschlange an der Einmündung Hildesheimer Straße: Ich fahre geradeaus, umkurve einmal den Baumarkt links und lande ohne Ampel und Warterei auf der Hildesheimer Straße.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top