Gäste-WC-Dekoration

Posted on 12 August 2011 at 18:39 in Fotografie, Haus und Garten.

Zwei Mitbringsel in diesem Jahr veranlassten mich zu einer kleinen Umgestaltung im Gäste-WC. Die Wände hatte ich schon vor einiger Zeit heidelbeerjoghurtfarben gestrichen. Dazu kamen jetzt die neuen Dekoartikel, ergänzt durch ein paar Lavendel-Kleinigkeiten, die ich per Zufall im dänischen Laden entdeckt hatte. Nun passte aber das große Bild nicht mehr in das Farbkonzept.
Dieses Poster, vor vielen Jahren beim Möbelschweden gekauft, hing sogar schon an meinem Arbeitsplatz in Frankfurt. Dann zog es ins heimische Büro nach Hannover um und landete im Jahr 2002 schließlich im Gäste-WC unseres Hauses.

Nun aber musste ein neues Bild her. Da ich mittlerweile über ein umfangreiches Fotoarchiv verfüge, war es mein Ehrgeiz, eine Collage aus eigenen Fotos zu basteln. Bilder kaufen kann schließlich jeder. Ideal wäre es gewesen, wenn ich irgendwann einmal ein Lavendelfeld in der Provence fotografiert hätte, aber das war leider nicht der Fall. Also kombinierte ich eine unechte Lavendelpflanze mit allerlei Badezimmerutensilien, und was farblich nicht passte, habe ich passend eingefärbt. So sieht das Ergebnis aus:

Und hier noch einmal die Collage pur:

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top