Füße

Posted on 13 Juli 2011 at 19:40 in Persönlich.

Früher musste ich mich nie besonders um meine Füße kümmern. Sie waren eben da, unten, am Ende der Beine, und wurden wie die anderen Körperteile regelmäßig gewaschen und vorne beschnitten. Eine zusätzliche Fußpflege war nicht notwendig, und das soll jetzt nicht bedeuten, dass meine Füße ungepflegt aussahen. Es waren eben natürliche Füße ohne Schminke. Doch das Alter schlägt auch bei den Füßen zu. Schon vor längerer Zeit musste ich feststellen, dass die Füße nicht mehr glatt und zart waren, sondern zunehmend trocken und rau wurden. Nach Creme, Bimsstein, Raspel und Peeling schaffte ich schließlich einen Hornhauthobel an. Damit ließ sich bisher ganz gut leben. Doch nun machte ich kürzlich eine vielversprechende Entdeckung: Hornhaut ablösende Socken. Jedoch habe ich die Anwendung auf den Herbst verschoben, nachdem ich die Beschreibung genau gelesen hatte. Die Haut soll sich nämlich in großen Stücken ablösen und die darunter liegende Hautschicht sei (logisch!) ein wenig empfindlich. Das ist definitiv nichts für die Tage, an denen ich auch einmal barfuß durch den Garten laufen möchte oder etwas offenere Schuhe trage, womöglich noch ohne Strümpfe. Ich werde also erst in einigen Wochen berichten können, ob sich eine derartige Behandlung lohnt.

4 Kommentare

  1. Lena - Sonntag, 24. Juli 2011 at 13:13

    Hallole,
    bin durch Zufall auf Ihre Seite gestoßen, mußte grinsen und bin froh, dass es anderen Menschen genau so ergeht, das mit den Füßen. Hab schon gedacht, was ist jetzt los? Tja und plötzlich ist man alt, im Herzen jung und wenn erstmal nur die Füße sind, kann man damit leben, wozu gibts Hobel und Reiben?
    Ganz liebe Grüße unbekannterweise, Lena

  2. Sabine - Sonntag, 24. Juli 2011 at 19:53

    Eben, das bisschen Haut machen wir doch locker weg 😉

  3. SnapHappy - Samstag, 30. Juli 2011 at 15:16

    Hallelujah! Ich bin nicht die Einzige! Ich konnte es auch gar nicht fassen, als ich plötzlich “fremde Füße” hatte. Diese Geschichte mit dem Altern ist ja soweit ganz ok, aber dieser körperliche Verfall der damit einhergeht … nee, das geht ja gar nicht! Erst die Füße, was soll da noch kommen?
    Überall bekommt man Anti-Ageing Creme nachgeworfen, nutzlos. Ich warte noch auf die erste Anti-Ageing-Creme für meine (ehemals) zarten Füßchen. Wobei … diese Socken, das ört sich recht spannend an, ich warte gespannt auf den Bericht. 🙂

  4. Sabine - Sonntag, 31. Juli 2011 at 16:56

    An die “heller” werdenden Haare habe ich mich ja schon gewöhnt, aber mit solchen Füßen hätte ich nicht gerechnet. Wenigstens bin ich mit relativer Faltenfreiheit gesegnet.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top