Tootsie

Posted on 22 Juni 2011 at 17:59 in Sehen, lesen, hören.

Fast dreißig Jahre alt ist dieser Film, der gestern Abend im Fernsehen lief. Auf ZDFneo, lasen wir in der Fernsehzeitung. Es stellte sich die Frage, ob wir dieses Programm überhaupt empfangen. Eine Suche nach dem Film brachte die Bestätigung, dass dem so ist. Allerdings hat es der Receiver noch als ZDF Dokukanal oder Ähnliches gespeichert, ein dezenter Hinweis darauf, dass die Daten wieder einmal aktualisiert werden sollten.
Wie dem auch sei, wir kamen in den Genuss, diesen Film nach langer Zeit wieder einmal sehen zu können. Ich habe ihn schon oft gesehen, ich müsste jetzt raten, ob es zwanzig- oder dreißigmal war. Hunderte Mal jedenfalls nicht, und trotzdem habe ich das Gefühl, beinahe alles mitsprechen zu können. Wie lautet noch einmal einer der letzten Sätze des Films: “Ich war bei dir als Frau ein besserer Mann, als ich es jemals als Mann bei anderen Frauen war.”?

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top