Garten, was sonst?

Posted on 8 Mai 2011 at 16:38 in Haus und Garten.

Auch dieses Wochenende war wieder mit Gartenarbeit gefüllt. Gestern haben wir Tomatenpflanzen gekauft, damit wir auch in diesem Jahr wieder leckere Früchte ernten können. Unsere Wahl fiel auf grüne Zebratomate, Cocktailtomate, Fleischtomate und Herztomate. Eine gelbe ist dieses Mal nicht dabei. Die hatten wir im letzten Jahr, sie war zwar sehr ertragreich und ein farblich schöne Abwechslung, aber leider ein wenig geschmacklos.

Nach dem Einpflanzen der Tomaten habe ich meinen Kampf gegen die Wildkräuter fortgesetzt. An vielen Stellen sieht es schon sehr ordentlich aus. Außerdem habe ich die eine überlebende Kletterrose vom Rankgitter vor der Nachbarsgarage an den Rankobelisken zu der rosa Clematis gepflanzt. Am Rankgitter sitzt jetzt ein immergrünes Geißblatt, das uns auch im Winter erfreuen wird. Hoffentlich! Beeren trägt es jedenfalls auch, dann freuen sich die Vögelchen in unserem Garten.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top