Gewichtiges

Posted on 13 Februar 2011 at 20:13 in Katzen.

Heute kamen wieder einmal zwei unserer Katzen auf die Waage. Zuerst “Frau Mohn” (= Moni), die Anfang Dezember nur noch 2,5 Kilogramm wog. All die Untersuchungen beim Tierarzt und im Labor hatten keinen rechten Befund ergeben, doch nach der Gabe von Aufbaupaste über einen längeren Zeitraum und weitgehenden Verzicht auf Supermarktfutter hat sie nun wieder 3,2 Kilogramm erreicht. Gut so!
Rocky hingegen hat kein Problem mit der Gewichtzunahme; er ist jetzt zehn Monate alt und wiegt stolze 5,2 Kilogramm. Aus Spaß nannte ich ihn nach der Wiegeaktion “Moppel the Whale”, frei nach dem dicken Widder aus dem Schafskrimi “Glennkill”. Ich glaube, bei ihm müssen wir ein wenig aufpassen, dass er nicht tatsächlich ein Moppelchen wird.

2 Kommentare

  1. Barbara - Mittwoch, 16. Februar 2011 at 10:44

    Ach was, das sind doch bei ihm nur all die langen Haare 😉

  2. Sabine - Mittwoch, 16. Februar 2011 at 13:36

    Ja, vor allem die schweren Haare am Bauch 😀

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top