Kurzer Spaziergang

Posted on 26 Dezember 2010 at 17:19 in Unterwegs.

Heute wagten wir einen kurzen Spaziergang rund um unser Wohngebiet. Ohne Sonne, die lässt sich nach wie vor nicht blicken. Immerhin ist der Feldweg geräumt worden und man muss nicht durch hohen Schnee stapfen. Es liegt natürlich noch eine Schneeschicht, denn durch den Eisregen ist alles festgefroren. Nun haben wir hier ja nicht die extremen Schneehöhen, aber ich stellte schon vor ein paar Tagen fest, dass ich keine Stiefel besitze, mit denen ich trocken und warm durch hohen Schnee oder Schneematsch gehen kann. Vielleicht sollte ich einmal über die Anschaffung solchen Schuhwerks nachdenken?

Wenn es also draußen nicht unbedingt verlockend ist, macht man es sich zu Hause gemütlich. Der Ofen ist seit Tagen in Betrieb und verbreitet eine schöne Wärme. Aus der Küche duftete es gestern nach gebratener Pute, heute gibt es den restlichen Kartoffelsalat. Wir schauen und schöne Filme an, sitzen am PC oder lesen. Ich habe meinen zweiten Hannover-Krimi von Susanne Mischke angefangen (dieses Mal “Liebeslänglich”, nachdem ich bereits “Der Tote vom Maschsee” gelesen habe. Auf dem Stapel ungelesener Bücher liegt auch noch ein Taunuskrimi, ich bin gespannt, wie mir dieser gefallen wird.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top