Eisiger Regen

Posted on 23 Dezember 2010 at 18:49 in Dies & das, Haus und Garten.

So kurz vor den Weihnachtsfeiertage einkaufen zu gehen, ist nicht unbedingt ratsam. Unsere Nachbarin berichtete uns gegen Mittag, sie sei um zehn Uhr im Supermarkt gewesen und es sei fürchterlich voll gewesen. Da wir aber noch etwas für die nächsten Tage benötigten und vor allem das Feiertagsgeflügel noch fehlte, machten wir uns auf den Weg. Es setzte bereits leichter Regen ein. Das Einkaufen verlief problemlos, vermutlich trauten sich die meisten Leute wegen des beginnenden Eisregens nicht mehr aus dem Haus oder hatten die Einkäufe schon vorher erledigt.
Es regnete weiter und bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt wurde das Wasser auf dem kalten Boden und dem Schnee zu einer Eisschicht. Mein eigentlich geplanter Tierarzttermin fiel daher flach, was aber nicht so schlimm war, da es nur noch einmal eine Kontrolle sein sollte.
Am frühen Abend wagte ich mich ganz vorsichtig nach draußen, um ein paar Fotos zu machen:

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top