Eine alte “Bekannte”

Posted on 11 Dezember 2010 at 15:29 in Menschen.

Ich habe immer darauf gewartet, bei einer Fernsehsendung wie zum Beispiel beim Perfekten Dinner einmal ein bekanntes Gesicht zu sehen. Schließlich habe ich während meiner Anfangszeit in Hannover unter anderem zeitarbeitsbedingt eine ganze Reihe Firmen kennengelernt. Aber auch aus Frankfurt oder Umgebung hätte mal jemand dabei sein können, der mir damals über den Weg gelaufen ist. Bis jetzt kannte ich aber niemanden aus den Frankfurt- oder Hannover-Runden. Gestern schaltete ich zufälligerweise gegen Ende diese Makler-Doku-Soap ein, die vor dem Dinner läuft. Ich hörte “Dachterrasse, Innenstadt, Hannover” und dachte, oh wie interessant, muss ich mal genauer hinschauen. Dann schwenkte die Kamera auf das immobilienbesichtigende Pärchen, gleichzeitig wurden die Namen eingeblendet. Neeeiiinnn! Das war Frau X.-Y., die ich vor fast zehn Jahren urlaubsvertreten “durfte”. Und die mich bei der Einarbeitung so gequält hatte! Sie suchte angeblich eine größere Wohnung zusammen mit ihrem Freund. Zum Glück kann man die Sendung im Internet anschauen, und das tat ich dann heute auch, weil ich gestern nur die letzten Minuten mitgekriegt hatte. Ehrlich gesagt, hätte ich die gute Frau nicht unbedingt wiedererkannt, aber der Name war unverkennbar. All die unerfreulichen Erinnerungen tauchten wieder auf, wie sie mich herumkommandiert hatte und mir zum Beispiel erklärt hatte, der Chef-Tee würde im (schon sehr braun verfärbten) Wasserkocher gekocht und mich dafür dann zwei andere Kollegen beinahe anschrien: “Wie können Sie nur, das ist nur für WASSER!” Schon am ersten Einarbeitungstag hätte ich gern spontan alles hingeworfen, dabei bin ich niemand, der unüberlegt handelt. Na ja, ich habe es schließlich auch nicht getan, sondern es einfach ausgehalten. War aber interessant, die Dame nach so langer Zeit auf der Mattscheibe zu sehen. Ob die vorgespielte Geschichte wohl so stimmte?

1 Kommentar

  1. s caröl y - Dienstag, 14. Dezember 2010 at 22:42

    habe sie gesehen und unter zicke abgelegt
    oh jeh
    dachterasse überm hotel
    aber alles viel zu schräg, da hätte sie sich ja tgl einen scheitel gezogen !

    wir haben beim perfekten dinner und dann nochmal heiss gekocht oder wie das hiess, 5 kandidaten in einer woche in der hotelküche zusammen
    eine bekannten entdeckt
    der war wirklich ein bissl durchgeknallt !

    gruss vom caröl y

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top