Hannovers Straßen

Posted on 18 November 2010 at 17:30 in Internet und PC.

Heute Morgen hörte ich im Radio, dass seit letzter Nacht die ersten deutschen Städte bei Google Street View zu sehen sind. Genannt wurden allerdings nur Berlin, Hamburg und München. Die Hannoversche Allgemeine berichtete jedoch, dass auch die niedersächsische Hauptstadt vertreten sei. Da musste ich doch gleich einmal einen Blick auf meinen Arbeitsplatz werfen. Und siehe da, ich glaube, ich kann mein Auto auf dem Parkplatz erkennen. Außerdem lässt sich durch einen Zufall feststellen, wann die Aufnahmen ungefähr gemacht wurden. Im Juli 2008 fand nämlich ein Kongress dort statt und das Plakat hängt schon oder noch über dem Weg Richtung Schulgebäude. Andere Bilder aus der Stadt stammen eindeutig aus dem Herbst, wie man am Laub erkennen kann, und vor dem Hauptbahnhof ein Schild, das auf die Eröffnung der Ernst-August-Galerie im Oktober hinweist.


Größere Kartenansicht

1 Kommentar

  1. s caröl y - Sonntag, 21. November 2010 at 22:42

    olle kamellen
    und ja grinse …

    die grünen wurden gegen ihren willen in berlin verpixelt
    also sie können dafür und dagegen sein, alle achtung
    weiteres unter t-online.de

    gruss cc

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top