Vom Winde verweht

Posted on 11 November 2010 at 21:15 in Dies & das.

Die frühen Martinssinger konnten gestern bei uns leckere Süßigkeiten ergattern. Schließlich kaufe ich immer das, was ich selbst gern esse für den Fall, dass etwas übrig bleiben sollte.
Die späten Singer, die erst am 11. November ausziehen, hatten heute Pech. Ich sah beim Nachhausekommen gegen halb sechs noch ein Grüppchen auf der Straße, doch dann nahmen Sturm und Regen dermaßen zu, dass sich keiner mehr blicken ließ.
Mehr zum Martinssingen, hier auch “Matten matten meeren” genannt, hatte ich bereits im Jahr 2006 geschrieben.

1 Kommentar

  1. s caröl y - Sonntag, 21. November 2010 at 22:46

    leider musste ich hier die klingel abstellen, die ersten klingeln ja schon um 13 h am 10.11.

    meine alte mutter braucht ihren mittagsschlaf
    die kinder und jugendlichen stehen ja geradezu auf der klingel

    doof finde ich, wenn sie in grossen pulks kommen
    oder eindeutig schon zu alt für solche betteleien sind bei den kleinen finde ich es ja noch niedlich
    aber wenn einem nur ein grosser sack unter die nase gehalten wird…. ????

    nono

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top