Puppenspiel bei “Zimmer frei!”

Posted on 10 November 2010 at 14:51 in Sehen, lesen, hören.

Wir schauen am Sonntagabend gern “Zimmer frei!” im WDR an, nicht immer, aber öfters. Ein besonderes Erlebnis sind Wiwaldi und Freunde, die in einigen Sendungen hinter dem Sofa auftauchen, um sich mit dem Gast zu unterhalten. Köstlich amüsiert haben wir uns zum Beispiel über das alte Zirkuspferd, das mit Oliver Mommsen sprach.
Irgendwann hatte ich per Zufall herausgefunden, dass einige dieser Ausschnitte bei YouTube zu finden sind. Man suche einfach nach “Zimmer frei”, “Wiwaldi” oder “Martin Reinl” (das ist der Puppenspieler). Das alte Zirkuspferd findet man dort auch, und heute entdeckte ich noch das Virus (“Ich bin eine Grippe im Anzug”) :-)). Unbedingt sehenswert!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top