Winterfest

Posted on 7 November 2010 at 15:49 in Haus und Garten.

Heute habe ich die wenigen Pflanzen winterfest gemacht, bei denen es nötigt ist. Vier Kübelpflanzen wohnen bereits im Keller, der Oleander ist allerdings so groß, dass er dieses Mal draußen bleiben muss. Ich habe für ihn eine wärmende Hülle gekauft, genauso wie für die Kletterrose in dem großen Blumenkasten. Bei der Kletterrose gestaltete sich allerdings das Bekleiden mit dem Wintermantel etwas schwierig, denn ständig blieb das Vlies an den Stacheln hängen.

Zuletzt wickelte ich die Clematiskübel in Noppenfolie, damit die Pflanzen nicht wie im letzten Winter wieder erfrieren. Der Rest bleibt erst einmal wie er ist. Das eine oder andere werde ich an einem sonnigen, trockenen Winter- oder Vorfrühlingstag zurückschneiden, das geht sowieso besser, wenn alle Blätter abgefallen sind.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top