Tatort Hannover

Posted on 1 November 2010 at 19:49 in Sehen, lesen, hören.

Der gestrige Tatort im Ersten spielte wieder einmal in Hannover. Mehrfach hatte ich in der Tageszeitung darüber gelesen, und daher wusste ich, dass sich die Praxis der ermordeten Ärztin auf der Leineinsel in Döhren befand. Im Film konnte man nichts, überhaupt nichts davon erkennen. Ebenso hatte die Zeitung über den Dreh berichtet, als die Kommissarin in Eile vor dem Kindergarten vorfährt und dabei ein langsam fahrendes Auto anhupt. Von der Statistin in diesem Auto, über die in dem Artikel berichtet wurde, sah man gar nichts und vom Auto nur ein winziges Stück. Den Bemeroder Rathausplatz konnte ich nachträglich als Drehort identifizieren, denn der nicht ganz lesbare Schriftzug “Apotheke am Kro…” musste wohl “Apotheke am Kronsberg” heißen. Am Ende des Films fragten wir uns, wo ungefähr das Parkdeck sein könnte, auf dem Frau Lindholm stand und welche Gebäude man im Hintergrund sah. Nicht einmal das konnten wir zuordnen, wie traurig! Weiß vielleicht irgendjemand die Antwort? Schade, ich hätte mir mehr erkennbares Hannover gewünscht.

4 Kommentare

  1. Barbara - Mittwoch, 3. November 2010 at 09:50

    Mich würde ja mehr interessieren, wer die Ärztin und den Jungen abgemurkst hat, da wir beide vor Filmende eingeschlafen sind (blöde Winterzeit!). Verrätst du es mir?

  2. Sabine - Mittwoch, 3. November 2010 at 12:53

    Tims Bruder wollte Tim abholen, es kam zu einer Auseinandersetzung mit der Ärztin, sie ist gestürzt, auf die Tischkante gefallen und hat sich das Genick gebrochen. Dann hat Tims Bruder Benzin vergossen und Tim hat es angezündet. Alles zur Vertuschung des Unfalls.
    Auch dort nachzulesen:
    http://www.tvforen.de/read.php?1,1131873,1131873#msg-1131873
    Das mit dem Einschlafen kenn ich und ärgere mich immmer dann besonders, wenn es gerade in solchen Fällen passiert und man nicht mitkriegt, wer’s denn nun war 😉

  3. s caröl y - Donnerstag, 4. November 2010 at 00:17

    ich mag einfach keine tatorte mehr

    vor 2 jahren wurde einmal die hochbrücke hamburger allee gesperrt für einen film
    song trailer

    umwege und gefluche der autofahrer
    die stadt war nicht zu erkennen
    und die stadtverwaltung hat 10 e an gebühr dafür verlangt !!!!!

  4. Barbara - Donnerstag, 4. November 2010 at 08:48

    Aha, der Bruder. Danke schön!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top