Halloween und nichts geschehn

Posted on 1 November 2010 at 18:15 in Dies & das.

Dieses Jahr wollte ich nett sein und den Kinderlein Süßigkeiten schenken, sollten sie denn am Halloween-Abend an der Haustür klingeln. In den letzten Jahren hatten wir an diesem Tag nicht geöffnet, nur beim Matten-meeren-Singen am 10. und 11. November gab es immer etwas. Zum Glück war in der Vergangenheit nie viel los am 31. Oktober, und wir blieben von den Süßigkeitenbettlern verschont. Andernorts muss man sogar mit üblen “Streichen” rechnen. So hat es zum Beispiel meine Eltern getroffen, denen man klebrige Paste an Tür und Klingel geschmiert. Pfui Teufel!
Jedenfalls hatte ich gestern Nachmittag ein Körbchen mit Süßem bereitgestellt und es passierte – nichts. Keiner kam, klingelte und wollte etwas. Na gut, dann bleibt das bis in zwei Wochen stehen, dann rechne ich auf jeden Fall mit den Sängern.

1 Kommentar

  1. s caröl y - Donnerstag, 4. November 2010 at 00:14

    bei uns waren dieses jahr welche superschön zurechtgemacht
    süsses oder saures
    leider vergass ich zu fotografieren

    am 10.11 geht es ja weiter, die ersten kommen meist schon um 13 uhr

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top