Außergewöhnlicher Blumenstrauß

Posted on 30 Oktober 2010 at 15:16 in Haus und Garten.

Diese Woche war ich im Gartencenter, um eine Ersatz-Zimmerpflanze für den nicht mehr lebenswilligen Benjamini zu kaufen. Außerdem wollte ich nach einer kleinen Vogelfutterstation Ausschau halten. Ich dachte an ein Mini-Vogelhäuschen auf Holzstiel, das man ins Gartenbeet setzen kann, etwas in der Art hatte ich irgendwann einmal gesehen.
Im Laden fand ich nur sehr viele Vogelfutterhäuser, aber nichts, nach dem ich gesucht hatte. Mit einer Tüte Vogelfutter und einem Drachenbaum landete ich an der Kasse. Und als ich dann bezahlte, griff die Mitarbeiterin mit einem “Ach, Moment noch” in einen großen Karton hinter sich und zog diesen Blumenstrauß heraus:

“Das ist für das Vogelfutter!”, sagte sie. Ich nahm erfreut den Holzblumenstrauß in Empfang und bedankte mich. Zwei dieser Blumen, die hohl sind und mit Vogelfutter gefüllt werden können, habe ich in die Beete gesetzt und die dritte an ein Rankgestell gebunden. Die beiden Futterspenderblumen in den Beeten habe ich allerdings an einem längeren Holzstab befestigt, damit sie nicht direkt in Katzenhöhe sind. Die Vögel kommen zwar sowieso nicht, wenn Menschen oder Katzen in der Nähe sind, aber ich dachte mir, den höheren Standort finden sie sicherlich unbedenklicher. Seitdem ist ganz schön viel los in unserem Garten und Klein-Rocky hat hinterm Fenster viel zu gucken.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top