Wolf – Musik – Auto

Posted on 18 Oktober 2010 at 18:56 in Sehen, lesen, hören.

Vor kurzem las ich in der Zeitung, dass der niedersächsische Automobilhersteller sein neues Nutzfahrzeug (auch) in der Niederlassung in Hannover bauen wird. Nutzfahrzeuge interessieren mich nun gar nicht und ich stellte mir einen Kleintransporter vor. Immerhin hat er ja einen schicken Namen: Amarok.
Jetzt war ich doch überrascht, als ich zum ersten Mal die Fernsehwerbung für dieses Auto sah. Ach, kein VW-Bus, sondern ein Pickup! Dann dachte ich über den Namen nach, mir war so, als hätte Mike Oldfield ein Album mit einem ähnlichen Namen herausgebracht. Oder war es doch eher Aragon oder Aramak? Das musste ich natürlich gleich überprüfen, und siehe da, es hieß genauso wie das Auto. Und außerdem ist der Amarok ein Riesenwolf aus der Inuit-Mythologie.

1 Kommentar

  1. s caröl y - Dienstag, 19. Oktober 2010 at 23:13

    alles nur geklaut ?
    möchte mal wissen, was die so für einen namen bezahlen
    pick ups sind ja nur witzig, wenn sie darinnen schnee transportieren, der gerade zufällig hineingeschneit ist
    zu was bitte sollen denn die hier gut sein
    grinsen muss ich auch immer über diese kästen der roover
    wer hier fährt denn wirklich über stock und stein
    bürgersteig ja…

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top