Das Bettmonster ist weg

Posted on 17 Oktober 2010 at 19:58 in Haus und Garten.

Als wir dieses Jahr das Schlafzimmer neu eingerichtet haben, sind die alten Möbel ins Gästezimmer umgezogen. Nun nahm allerdings das Bett recht viel Platz ein und man konnte dort sonst nichts mehr unterbringen. Der Mann des Hauses war es, der auf die Idee kam, ein Gästesofa anzuschaffen. Meine Überlegungen waren nach dem Umräumen noch gar nicht so weit gediehen, obwohl ich schon gern das Zimmer zum Beispiel als Bügelzimmer nutzen würde (wenn ich denn wirklich einmal bügeln muss). Auch der Schaukelstuhl, der vorher in meinem Büro stand und momentan neben meinem Bett als Ablage dient, könnte dort untergebracht werden.
Wir bestellten also ein Sofa, was voraussichtlich diese Woche geliefert werden soll. Und vorher musste das alte Bett raus. Auf normalem Weg würde dieses Bett das Haus nicht verlassen können, das wussten wir seit dem Einzug. Damals passte es nur bei abgebautem Geländer die Treppe nach oben. Bei diesem Bett von 160 cm Breite ist nämlich die Matratze auf einem Holzrahmen befestigt und lässt sich nicht entfernen ohne alles zu zerstören. Normalerweise hätten wir so ein Bett noch billig verkaufen oder verschenken können, aber es passte ja nicht mehr nach draußen. Daher verließ das gute Stück heute in Einzelteilen das Haus.


(oben links ist noch einmal der ursprüngliche Zustand zu sehen)

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top