Obstkorb

Posted on 4 August 2010 at 17:46 in Essen und trinken.

Zum Geburtstag bekam ich von meinen Eltern zum Vorgartenbankdrittel noch einen großen Obstkorb mit exotischen Früchten und dazu passendem Kochbuch:

Die zunächst als Kaki identifizierte Frucht (im Foto die beiden orangefarbenen Früchte rechts unten) entpuppte sich beim genaueren Studieren des Buchs als Sharonfrucht. Natürlich mit der Kaki verwandt, das war eindeutig zu erkennen. Laut Buch soll sie aber viel besser schmecken, und so landeten die beiden Früchte als erste aus dem Korb in einem leckeren Quark.
Selbst geschenkt habe ich mir noch einen Ananasschneider, daran kam ich zufälligerweise im Supermarkt vorbei. Der muss in den nächsten Tagen getestet werden, denn die Ananas ist auch schon reif.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top