Ausgeflogen

Posted on 3 Juli 2010 at 14:52 in Haus und Garten.

Überraschend flott sind die Amselkinder aus ihrem Nest ausgeflogen. Noch vor zwei Tagen wurden sie fleißig gefüttert, besonders mit den leckeren, gerade reif gewordenen Beeren der Felsenbirne. Dann hüpften die ersten Amselchen auf dem Holzstapel neben dem Nest herum, und eines konnte ich beobachten, als es durch den Spalt zwischen Wand und Dach in den Garten verschwand. Ich hörte dann nur noch ein Rascheln im Beet, sehen konnte ich nichts mehr. Mit den Katzen gab es glücklicherweise keine Probleme, die lagen bei der Hitze auch nur platt in der Gegend herum und hatten keine Lust zum Jagen.

Die beiden oberen Fotos sind ungefähr fünf Tage alt, bei den unteren handelt es sich um die letzten Aufnahmen, die ich auf die Schnelle (und daher leider nur unscharf) erhaschen konnte:

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top