Mauswiesel

Posted on 4 Juni 2010 at 21:31 in Katzen.

Gestern fand ich dieses Tier, das leider nicht mehr am Leben war, in unserem Vorgarten. Ein hübsches Tier, aber um was handelte es sich dabei?

Ich tippte spontan auf Wiesel, Marder oder Ähnliches. Mit meinem ersten Suchbegriff “Wiesel” wurde ich sehr schnell fündig, denn in der Liste stand das Mauswiesel an erster Stelle.
Sollte dieses Mauswiesel unglücklicherweise das Opfer einer Katze gewesen sein, dann hat sich die Begegnung vielleicht so abgespielt: Die Katze stand dem Wiesel gegenüber, noch unschlüssig, ob sie es als Beute ansehen sollte. Vorsichtshalber fragte sie: “Wie heißt du denn?” Und das Wiesel antwortete: “Ich heiße Maus…” Weiter kam es nicht, dann als die Katze “Maus” hörte, schnappte sie zu.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top