Gästezimmer – der aktuelle Stand

Posted on 15 Mai 2010 at 15:34 in Haus und Garten.

Das Gästezimmer mit mittlerweile längst fertig gestrichen, so sieht es nun mit der blauen Wand aus:

In der Zwischenzeit war ich auf der Suche nach passenden Vorhängen, denn bisher hing in diesem Zimmer nur eine Jalousie. Die finde ich allerdings recht unpraktisch, denn sie ist immer im Weg, wenn man das Fenster kippen oder den Rolladen öffnen oder schließen will.
Auf der Vorhangsuche musste ich schnell feststellen, dass es wenig gibt, was zu Blau passt. Allzu bunt oder gemustert sollte es nicht sein, denn es unterscheiden sich schon Blaugrau vom Teppichboden und Blau der Wand. Etwas Schönes in Weiß hätte ich auch genommen, aber das, was mir wirklich gefallen hat, war entweder extrem teuer oder gerade ausverkauft. Also bin ich schließlich wieder beim schwedischen Möbelhaus gelandet. Dort gab es sogar erstaunlich viel mit etwas Blau, aber ich hatte Bedenken, dass es zu viel an Farbe sein könnte. Deswegen entschied ich mich dann für eine wunderschönen weißen halbtransparenten Vorhang mit Blumenmuster. Er wird garantiert gut dort aussehen, da bin ich mir ganz sicher. Aber zuerst müssen die alten Schlafzimmermöbel umziehen, dann kommt der Rest und dann gibt es auch wieder Fotos.

1 Kommentar

  1. s caröl y - Sonntag, 16. Mai 2010 at 23:17

    ich habe gerade eine neue plissee-jasulette gekauft
    es gab 111 verschiedene weiss töne. ich habe japanpapierstruktur genommen
    du weisst schon, oben runter und von unten rauf
    leider schweine teuer- ausmessen und anbringen
    habt ihr denn moskitofenster dran?

    ps was hältst du denn von schablonen motiven, zb die französische lilie ?
    oder die sticker , die man gut als i punkt anbringen kann?
    ich suche das verwaschene grün blau aus dem die französischen holzläden sind.. die holzläden mit klappen suche ich auch schon lange
    warst du schon mal bei butlers? die haben wunderschöne shabby möbel, vitrinen, weinregale,

    gruss cc

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top