Sieh mal an

Posted on 11 Mai 2010 at 17:25 in Unterwegs.

Als ich kürzlich ein klein wenig zu schnell auf der Hildesheimer Straße unterwegs gewesen war und fotografiert wurde, dachte ich mir, dass mein sonst üblicher Weg zur Arbeit doch recht ungefährlich in dieser Hinsicht ist. Seit ungefähr zehn Jahren befahre ich den Südschnellweg zwischen Landwehrkreisel und Seelhorster Kreuz und ich habe es nur ein einziges Mal erlebt, dass dort ein Blitzgerät aufgestellt worden war. Heute Morgen hatte ich beim Herumschalten zufälligerweise gerade einen Sender erwischt, der aktuelle Blitzerwarnungen meldete. Und siehe da, ein Anrufer erzählte, man baue gerade an der Abfahrt zum Messeschnellweg Geschwindigkeitsmessgeräte auf. Gespannt näherte ich mich der Stelle, aber fast schon hatte ich die Ausfahrt erreicht und es war nichts zu sehen. Eine Falschmeldung etwa? Und viel zu spät waren die Blitzer zu erkennen, ganz niedrig hockten sie gut versteckt direkt am Anfang der Ausfahrt, sodass sie von der Leitplanke verdeckt wurden. Weniger gefährlich für alle hier abfahrenden wie mich, denn man musste spätestens da mit der Geschwindigkeit runter und rollte sowieso nur mit 60 bis 70 Stundenkilometern vorbei. Aber weiter geradeaus fahrende Autos hatten keine Chance, noch rechtzeitig zu bremsen, sofern sie denn zu schnell unterwegs waren.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top