Fuchs?

Posted on 11 Mai 2010 at 17:31 in Katzen.

Als ich heute Morgen um die Ecke zum Auto gehen wollte, sah ich durch eine Lücke im Zaun etwas vorbeihuschen. Es war ein Tier mit einem buschigen, roten Schweif. Eine Katze? Eine in der Farbe war mir bisher noch nicht in der näheren Umgebung über den Weg gelaufen. Vielleicht ein Fuchs? Immerhin hoppeln hier gelegentlich Hasen über die Straße und eines Morgens saß sogar ein Fasan vor unserer Grundstückseinfahrt (als ich die Kamera geholt hatte, war er natürlich verschwunden).
Ich war neugierig und lugte durch den Zaun, was ich selbstverständlich sonst nicht mache. Erst einmal entdeckte ich nichts, dann stellte ich mich auf die Zehenspitzen und erblickte an der Straßenseite des Grundstücks einen roten Halblanghaarkater, der mich kurz anschaute und dann um die Ecke verschwand. Ach schade, er hätte mir ja gern einmal zulaufen können. Mal gucken, ob er sich demnächst bei uns im Garten sehen lässt. Hin und wieder wagen das einige Katzen aus der Nachbarschaft, sie müssen aber damit rechnen, vor allem von Lizzy und Moni laut und deutlich des Platzes verwiesen zu werden.

4 Kommentare

  1. Barbara - Mittwoch, 12. Mai 2010 at 12:17

    Dann sei froh, dass es kein Fuchs ist. Hier treibt sich einer herum, der gerne in den Gärten der Nachbarn große Löcher gräbt. Bei uns hat er das allerdings noch nicht getan – ist vielleicht nicht gepflegt genug 😉

  2. Barbara - Mittwoch, 12. Mai 2010 at 12:17

    Huch, wieso ist der Smilie in der Mitte gelandet statt hinten?

  3. Sabine - Mittwoch, 12. Mai 2010 at 12:59

    Merkwürdiger Smiley, der macht wohl was er will?
    Wo habt ihr denn einen Fuchs, in FrankFURT oder FrankREICH? Mir war auch die Katze lieber als ein Fuchs.

  4. Barbara - Donnerstag, 13. Mai 2010 at 10:16

    Der Fuchs ist in FrankFURT, irgendwann früh morgens haben wir ihn selbst mal gesehen, wie er nebenan im Garten wütete. In FrankREICH gibt es vermutlich, da wir dort ja auf dem Lande wohnen werden, noch ganz anderes Getier. Bis jetzt sind uns allerdings nur Vögel aufgefallen, die ich noch nie vorher gesehen bzw. gehört habe.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top