Die Tages- wird zur Abendmüdigkeit

Posted on 29 April 2010 at 15:19 in Persönlich.

Vor zwei Jahren stellte ich bereits fest, dass mich das Allergiemedikament sehr müde macht. Lästig ist das vor allem, wenn die Müdigkeit tagsüber auftritt und mir die Konzentration bei der Arbeit schwerfällt. Ich recherchierte dieses Mal intensiver im Internet. Zunächst erfuhr ich, diese Antihistaminika der zweiten Generation würden weitaus seltener müde machen als die der ersten Generation und über derartige Nebenwirkungen klagten nur ungefähr 1 % der Patienten. In einer Gesundheits-Community schrieben allerdings 66 % der Leute, die einen Erfahrungsbericht verfasst hatten, über mehr oder weniger starke Müdigkeit.
Bisher hatte ich immer – wie in der Packungsbeilage empfohlen – abends eine Tablette genommen. Der Zufall wollte es, dass ich vor ungefähr zwei Wochen die abendliche Einnahme vergaß und sie am nächsten Morgen nachholte. Und siehe da, die Müdigkeit reduzierte sich immens. Tagsüber habe ich nur noch hin und wieder ein Tief, mir scheint jedoch, die müde Phase hat sich auf den Abend verschoben. Immer öfter kommt es vor, dass ich vor dem Fernseher sehr, sehr müde werde und gelegentlich fallen mir auch die Augen zu. Aber was soll’s, das ist immer noch besser als mit dem Kopf auf die Tastatur zu knallen. (Okay, das ist jetzt ein wenig übertrieben, denn so stark war die Müdigkeit dann doch nicht.)

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top