Frühlingsfest

Posted on 6 April 2010 at 16:47 in Fotografie, Unterwegs.

Heute hatte ich noch frei und machte mich, nachdem ich die restliche blaue Farbe im Gästezimmer verbraucht hatte, gegen Mittag auf den Weg in den Baumarkt. Ich wusste nicht mehr, wo ich damals die Farbe gekauft hatte, war mir aber ziemlich sicher, dass sie zum Standardprogramm eines jeden Baumarktes gehörte. Doch da wurde ich enttäuscht: Farben dieses Herstellers gab es zwar in den beiden Läden, die ich aufsuchte, doch nicht genau dieses Produkt. Ich hatte keine Lust mehr, noch ein weiteres Geschäft anzufahren und entschied mich für ein bisschen Freizeitvergnügen: auf zum Frühlingsfest. Das öffnete um 14 Uhr seine Pforten und die halbe Stunde bis dahin machte ich noch einmal Rathaus-Fotos mit Sonne. Ja, die Kamera hatte ich eingepackt, denn die Idee mit dem Frühlingsfest hatte ich schon zu Hause gehabt. Viel Geld ausgeben wollte ich dort nicht, sondern vor allem ein paar hoffentlich schöne Fotos machen. Das richtige Wetter dazu hatte ich, viel Sonne mit frühlingshaften Temperaturen.

Als ich nach meinem Rundgang zum zweiten Mal vor dem Riesenrad stand, dachte ich mir auf einmal: “Mensch, da stehst du jetzt vor diesem Riesenrad und schaust nur hinauf. Warum fährst du nicht auch einmal damit?” Ja, warum nicht? Ich kratzte mein letztes Kleingeld zusammen und drehte mit ganz wenigen anderen Passagieren zusammen einigen Runden in luftige Höhen. Die Fotos von oben sind nicht besonders sehenswert geworden. Die kleinen, offenen Gondeln haben sehr niedrige Sitzbänke und aufstehen darf man natürlich nicht. Das sollte man auch nicht wagen, denn die Reling ist sehr niedrig und sichert nur im Sitzen ausreichend. Dafür aber ist sie oft genug im Sichtfeld, sofern man nicht die Kamera “blind” in die Gegend halten will. Egal, die Fahrt war trotzdem ein Vergnügen und die Fotos mit dem Riesenrad von unten sind allemal ganz gut gelungen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top