Räumen und Steuern

Posted on 1 April 2010 at 17:50 in Haus und Garten.

Die Osterfeiertage würden kein Erholungsurlaub werden, das war klar. In weiser Voraussicht und weil es sich kurzfristig einrichten ließe, hatte ich mir deswegen den heutigen Donnerstag und den nächsten Dienstag freigenommen.
Heute habe ich damit begonnen, das Gästezimmer auszuräumen, weil es gestrichen werden soll. Decke und drei Wände werden wieder weiß, eine Wand soll – passend zum blaugrauen Teppichboden – blau werden. Die Farbe stand schon seit Monaten im Keller, aber über den Winter hatte ich keine Lust und Energie, um die Renovierung zu beginnen. Beim Ausräumen blieb es dann heute auch; es war nicht viel Arbeit, denn außer einem fahrbaren Kleiderständer, einem kleinen Regal, einem Tischchen und dem Bügelbrett befand sich nichts in dem Raum.
Zunächst wollte ich nur in einer Pause etwas am PC erledigen, aber dann dachte ich mir, fang einfach schon mal mit der Steuererklärung an. Immerhin war ich dann so fleißig und habe die Steuer komplett fertig gemacht. Prima, das war schon einmal ein gutes Tagesergebnis.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top