Frühlingsjubel?

Posted on 24 März 2010 at 14:38 in Persönlich.

Alle Welt freut sich über den Frühling, an allen Ecken und Enden hört man Aussprüche wie: “Ah, ist das schön draußen!” – “Endlich wieder Sonne!” – “Genießen wir den Sonnenschein!” und Ähnliches. Ich fand den Winter schön, wenn auch manche Begleitumstände nicht besonders angenehm waren. Merkwürdig, aber ich kann in diesen Frühlingsjubel gar nicht so recht einstimmen. Mir ist es plötzlich zu hell und zu sonnig, ich muss mich daran erst noch gewöhnen. Außerdem spüre ich schon wieder den einsetzenden Pollenflug. Noch beschränken sich die Auswirkungen auf leichtes Augenbrennen und gelegentliches Niesen, aber in diesem Jahr soll wohl vor allem der Birkenpollenflug besonders schlimm werden. Im Moment fliegen Erle und Hasel, also reagiere ich nicht nur auf die Birken. Und weil es erfahrungsgemäß nichts bringt, abzuwarten und zu hoffen, der Körper gewöhne sich irgendwann daran, habe ich heute Abend doch die erste Tablette eingeworfen.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top