Hochprozentige Kalorien

Posted on 22 März 2010 at 18:23 in Essen und trinken.

Am Samstagabend waren vier Gäste bei uns, um mit dem Mann des Hauses seinen Geburtstag nachzufeiern. Es gab zwar kein italienisches Menü, sondern “nur” Brot mit leckeren Belägen, aber zum Dessert habe ich wie zu Silvester die zum Reinsetzen köstliche Grappacreme zubereitet.
Da ich schon beim letzten Mal in unserem Haushalt geeignete Portionsgefäße gesucht und nicht gefunden hatte, sorgte ich dieses Mal vor. Beim blau-gelben Möbelhaus kaufte ich kleine Gläser (17 cl), zwölf Stück an der Zahl, für einen unheimlich günstigen Preis. Das Rezept für die Creme ist genau die passende Menge für die zwölf Gläschen, es blieben lediglich ein paar Amarettinibrösel übrig, weil ich wieder einmal nicht drei, sondern nur zwei Schichten hingekriegt habe. Die unterste Schicht war auch dieses Mal zu hoch, das muss ich noch perfektionieren.

Natürlich wusste ich, dass bei sechs Leuten von diesem Dessert etwas übrigbleiben würde. Immerhin hat ein Gast tatsächlich zwei Portionen gegessen, den Rest “müssen” wir nun selbst noch verdrücken.

2 Kommentare

  1. s caröl y - Dienstag, 23. März 2010 at 22:52

    herzlichen glückwunsch an den glücklichen gatten !
    auf ein neues jahr im pass

    s caröl y

  2. Sabine - Donnerstag, 25. März 2010 at 09:26

    Danke, gebe ich weiter!

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top