Doch ein Verbrecherfoto

Posted on 14 März 2010 at 17:12 in Unterwegs.

Meine Passfotos sind gelungen, aber andere Leute konnten es nicht lassen und haben ein Verbrecherfoto von mir gemacht.
Ich ahnte ja schon, dass es kommen würde. Am 3. März, zur CeBIT-Zeit, machte man mir nachmittags den Schnellweg vor der Nase zu und daher fuhr ich über den Altenbekener Damm und die Hildesheimer Straße zum Südschnellweg. Auf der Hildesheimer Straße war nichts los, nur rechts von mir ein Auto, man rollte so vor sich hin. Leider ein wenig zu schnell. Als der Blitz aufflammte, hoffte ich noch, es hätte den anderen getroffen oder man könnte vielleicht nicht feststellen, wer der Verursacher gewesen war. Gestern lag der Brief im Kasten, das Foto ist so gruselig, dass ich es keinem zeige, aber ich habe mich doch darauf erkannt. Nun ja, ich muss eben 15 Euro zahlen, weil ich 9 Stundenkilometer zu schnell gewesen war. Dafür ist es schon eine Ewigkeit her, dass ich ein Knöllchen bekommen habe. Das letzte, an das ich mich erinnere, liegt ungefähr 23 Jahre zurück, damals war ich auf einer Autobahnausfahrt zu schnell unterwegs. Vielleicht kam danach noch einmal etwas wegen Falschparkens, was in Frankfurt durchaus möglich gewesen wäre, aber mehr ist auch nicht passiert.

Kommentar schreiben

Einen Kommentar hinterlassen


Top